Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.575 mal aufgerufen
 Archiv
daisy Offline



Beiträge: 116

06.11.2008 15:29
Fahnen selber machen? Thread geschlossen

Viel lieber als nen Zaunbanner hätte ich ja ne kleine handliche Fahne, vielleicht auch fürs Auto, vor allem aber für die Spiele. Hat da vielleicht schon einer Erfahrungen? Baumwolle kommt da nämlich gar nicht so gut, aber ich wüßte echt nicht, wo man Fahnenstoff bekommt

daisy Offline



Beiträge: 116

06.11.2008 16:10
#2 RE: Fahnen selber machen? Thread geschlossen

so, Idee 1: http://www.supporters-art.de/v2/schwenk1.htm

(die machen übrigens auch Zaunbanner :-)

Samson Offline

Forum Profi


Beiträge: 282

06.11.2008 16:55
#3 RE: Fahnen selber machen? Thread geschlossen

ich hab mit supporters art gute erfahrungen, daher hab ich auch meine fahnenstange, stoff gibt es z.b. bei Roller, daher hab ich meinen, ich hab für 9 quadratmeter 30€ bezahlt.
Ich bin grade auch am fahne bastenl für mich, ich will ne fahne 3x3 oder 2,50x2,50, den stoff hab ich schon für meine, nur gibt es ein problem, den beamer hab ich schon, nur brauch ich ne fläche dafür, ich versuch mal, wenn ich zeit hab die fahne in einzelteile zu malen!

Samson Offline

Forum Profi


Beiträge: 282

26.11.2008 16:44
#4 RE: Fahnen selber machen? Thread geschlossen

So, nachdem die Aufnäher jetzt fertig sind und für mich persönlich echt Super geworden sind könnten wir das Motiv auch für eine Fahne benutzen!
Ich schlag vor, dass jemand Stoff und/oder Farbe besorgt und dass wir dann zusammen den Zaunbanner und die Fahne malen, wir bräuchten dann einen Ort zum malen und eine Wand zum dran beamen!
Ich weiß noch nicht, ob ich den beamer von meinem Vater ausleihen darf, also hat jemand die Möglichkeit einen beamer oder einen overhead projektor zur Verfügung zu stellen?

daisy Offline



Beiträge: 116

27.11.2008 14:56
#5 RE: Fahnen selber machen? Thread geschlossen

der soll sich nicht so anstellen ;)
Ich habe Farben und besorge gerne auch noch ne Ersatzflasche.
Nur kann ich selten mal ne Weile ohne Annika weg.

Ich hätte evtl noch die Idee, dass du zu Hause (mit Papa, dann meckert der ja bestimmt auch nicht) vorzeichnest und ich könnte das Ding im Dezember nachts ausmalen

Oder....
Aber was mache ich mit Annika?

Und gibt es einen Ort?
Proberaum fällt mir noch ein....

Samson Offline

Forum Profi


Beiträge: 282

27.11.2008 16:57
#6 RE: Fahnen selber machen? Thread geschlossen

das malen ist ja kein problem, nur das vorzeichnen, ich versuch es mal, ob das mit einer fahne von 1,5*1,5 m klappt und dann vorzumalen, farbe brauch man nicht so viel, die könnte ich auch besorgen, da geht auch normale farbe, die auf für die wand ist!
ich versuch´s einfach und wenn ich hilfe brauch kann ich mich ja melden!

daisy Offline



Beiträge: 116

28.11.2008 07:57
#7 RE: Fahnen selber machen? Thread geschlossen

das Vorzeichnen ist schwer?
Das fand ich immer einfach WENN ich denn mal das passende Gerät hatte. Leider habe ich zu Hause weder OHP noch beamer....

Und ich habe Stoffmalfarbe sowie Acryl. Wenn du die probieren willst könnte ich die deinem Papa Sonntag aufs Auge drücken (wenn der mit spielt und wenn das OK ist)

Samson Offline

Forum Profi


Beiträge: 282

28.11.2008 14:13
#8 RE: Fahnen selber machen? Thread geschlossen

Ich hab ja noch Ken bischen Farbe und brauch eh welche, aber dann mach ich die Schrift, die Silber ist weiß, sonst musste ich auch noch Silber besorgen!
Was ist denn Sonntag und woher kennst du denn meinen papa???

daisy Offline



Beiträge: 116

28.11.2008 14:49
#9 RE: Fahnen selber machen? Thread geschlossen
naja, der spielt doch Sonntag mit im Schlingen..... Durch Randale kenne ich den halt.
Silber hab ich auch
Samson Offline

Forum Profi


Beiträge: 282

28.11.2008 15:12
#10 RE: Fahnen selber machen? Thread geschlossen

Achso, kann sein!
Wenn du die Farbe unbedingt loswerden willst...
Ich würde die lieber für den Banner aubewahren, die Farbe ist dafür besser!

«« Hannover 96
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen