Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 555 mal aufgerufen
 Gerücht oder Wahrheit
Manuel Offline

Stammbesucher


Beiträge: 55

30.03.2010 15:47
Arminia Bielefeld entbindet Dammeier von seinen Aufgaben Zitat · Antworten

Fußball-Zweitligist Arminia Bielefeld hat den bisherigen Sport-Geschäftsführer und Interims-Trainer Detlev Dammeier (43) am Dienstag von seinen Aufgaben im Verein entbunden. Das Training wird demnach bis zum Saisonende der bisherige Co-Trainer Frank Eulberg leiten.

Dammeier wird den Verein nach Klub-Angaben jedoch nicht verlassen, sondern soll zukünftig einen neuen Tätigkeitsbereich beim DSC erhalten. Dammeier war von 2000 bis 2008 Profi beim DSC und absolvierte 168 Partien für Arminia. Seit März 2008 war er als Sport-Geschäftsführer für den Klub tätig und betreute zusätzlich das Profi-Team seit der Entlassung von Trainer Thomas Gerstner am 11. März 2010. Mit Dammeier hatten die Arminia-Profis in drei Begegnungen zweimal verloren und nur beim 3:0 im Derby gegen den SC Paderborn gewonnen.

In einer Presseerklärung der Vereins äußert sich Aufsichtsratschef Norbert Leopoldseder: "Wir bedanken uns bei Detlev Dammeier für die geleistete Arbeit. Dennoch sind wir mehrheitlich zu dem Entschluss gekommen, uns im Bereich der sportlichen Leitung neu aufzustellen. Zukünftig sollen Aufgaben und Verantwortungsbereich des Trainers und des Sportgeschäftsführers in einer Stelle gebündelt werden. Eine aus verschiedenen Gremienvertretern sowie dem kaufmännischen Geschäftsführer Heinz Anders bestehende Arbeitsgruppe wird diesbezüglich die weitere Personalplanung vorantreiben."
Middendorps "Co"
Frank Eulberg wird ab sofort bis auf weiteres die Profi-Mannschaft als verantwortlicher Cheftrainer betreuen. Der 47-jährige Inhaber der Fußballlehrer-Lizenz arbeitete in dieser Funktion unter anderem bei Carl Zeiss Jena und Göttingen 05, bevor er Anfang 2007 als Co-Trainer zum DSC kam. Außerdem arbeitete Eulberg mit Ex-Arminia-Coach Ernst Middendorp zuvor als Assistenztrainer bei Tractorsazy Tabriz (Iran) sowie bei den Kaizer Chiefs (Südafrika).

Mit der Zwangsdemission von Dammeier endet ein weiteres unrühmliches Kapitel in der jüngeren Vereinshistorie von Arminia Bielefeld. Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hatte den Klub wegen Verstößen gegen Bestimmungen der Lizenzierungsordnung mit einem Abzug von vier Punkten bestraft und den Verein Mitte März zusätzlich mit einer Geldbuße von 50.000 Euro belegt.

Spätestens danach hatten sich die Ostwestfalen auf eine weitere Saison in der 2. Liga eingerichtet. Eine neue Lizenz ist angesichts der finanziellen Probleme fraglich. Die kommende Spielzeit will der Verein mit einem Etat von 17,4 Millionen Euro angehen. Anders hatte "auf allen Ebenen" einen rigorosen Sparkurs angekündigt.
Quelle: http://www.nw-news.de/top_news/3466695_A...n_Aufgaben.html

Armine aus Leidenschaft weil´s Leiden schafft.
Zweite Liga aufgepasst - WIR KOMMEN !!!

eives Offline

Forum Profi

Beiträge: 251

03.04.2010 16:50
#2 RE: Arminia Bielefeld entbindet Dammeier von seinen Aufgaben Zitat · Antworten

Das wurde aber auch Zeit...

Guido Offline




Beiträge: 497

03.04.2010 18:12
#3 RE: Arminia Bielefeld entbindet Dammeier von seinen Aufgaben Zitat · Antworten

und wann kommt der Rest??? Die entlassen Martin und ich bei der JHV !!!

«« Cheftrainer
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz