Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.763 mal aufgerufen
 Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Samson Offline

Forum Profi


Beiträge: 282

02.10.2008 20:12
#11 RE: Almochsen Zaunbanner Thread geschlossen
wie groß soll den der Banner werden, er kann ja 1x2 meter groß werden, mein stoff, den ich hab ist 1,50x3 Meter, den muss man dann nur noch richtig zuschneiden!

daisy Offline



Beiträge: 116

26.10.2008 21:45
#12 RE: Almochsen Zaunbanner Thread geschlossen

war ich besoffen oder habe ich tatsächlich gesagt dass ich male?
Hmmmm....
Was ist das denn für ein Stoff? Und was für Farbe? Also nicht, welche Farbe (blau und schwarz, schon klar)

Ich hatte als Kindergeburtstag son Stapel Arminifahnen gekauft, waren ja reduziert, und die Kinder haben sie bemalt und dann mit genommen. Allerdings, viele Farben sind viel zu dick und sehen dann gar nicht mehr schön aus :-(
Ich würde, je nach Material, schon zu Stoffmalfarbe tendieren, oder die andere erst mal probieren...

Samson Offline

Forum Profi


Beiträge: 282

26.10.2008 21:54
#13 RE: Almochsen Zaunbanner Thread geschlossen

Stoff is normale Baumwolle!
Die Farbe ist soviel ich weiß normale Farbe, die man auch für die Wände benutzt!
Stoffmslfarbe ist sehr gut, ich weiß nur nicht, ob Bernd auch diese Farbe bekommt, an sonsten ist sie ziemlich teuer, ich hab mal ein Arminia Logo mit dem durchmesser von ca. einem Meter gemalt, da hat die Farbe über 10€ gekostet!

daisy Offline



Beiträge: 116

27.10.2008 08:56
#14 RE: Almochsen Zaunbanner Thread geschlossen

dann wäre noch Acryl eine Alternative.
Ich werde dann nachher mal testen

Samson Offline

Forum Profi


Beiträge: 282

31.10.2008 09:32
#15 RE: Almochsen Zaunbanner Thread geschlossen

Wie ist denn der Test ausgegangen, wenn du es schon gemacht hast?

daisy Offline



Beiträge: 116

01.11.2008 16:38
#16 RE: Almochsen Zaunbanner Thread geschlossen

eigentlich ganz gut!
Also mit Wandfarbe bin ich nicht zufrieden. Acryl geht, Stoffmalfarbe geht noch besser...
Ich rechne mal aus, was das kostet, aber so viel wird das nicht sein

Samson Offline

Forum Profi


Beiträge: 282

01.11.2008 16:48
#17 RE: Almochsen Zaunbanner Thread geschlossen

stoffmalfarbe ist doch wasserfest, oder???

Samson Offline

Forum Profi


Beiträge: 282

02.11.2008 18:04
#18 RE: Almochsen Zaunbanner Thread geschlossen

Ich hab heute mal so ein bischen mit meinem Zaunbannerstoff mit der Länge und so und hab auch ein bischen nachgedacht, wie andere Fanclubs das machen und die meisten haben einen großen Banner für Heimspiele und einen kleineren für Auswärtsspiele, weil oft Auswärts keine großen Banner reinkommen.
Mein Vorschlag wäre, dass wir einen großen Banner z.B. 1,25 x 3m machen können und einen kleineren 1 x 2 m.
Ich habe insgesamt für 9 Quadratmeter Stoff!

daisy Offline



Beiträge: 116

02.11.2008 23:02
#19 RE: Almochsen Zaunbanner Thread geschlossen

ja, super!
Stoffmalfarbe ist nach dem fixieren wasserfest, jau!

Wann malen wir denn??

Samson Offline

Forum Profi


Beiträge: 282

03.11.2008 06:37
#20 RE: Almochsen Zaunbanner Thread geschlossen

am liebsten wäre mir, wenn wir am Wochenende oder in der Woche, z.B. wie die stammtischzeiten sind.
Aber wo malen wir und Wer alles mir malt, alleine dauert das schon lange!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen